01.07.2013, Smart Selling B2B zeigt einen anderen Weg: mit dem Auge des Kunden sehen! (..) Aktives
Zuhören, Notizen machen, dem Kunden zeigen, dass man ihn ernst nimmt und zum richtigen
Zeitpunkt den Impuls aufnehmen, der das Abschlussinteresse signalisiert. Edgar Geffroy, aus
dem Vorwort zum Buch
Das Buch Kennen Sie das? Sie wenden gerade eine ganz raffinierte Verkaufsmethode an und Ihr Kunde verdreht nur gelangweilt die Augen? Wenn Sie Glück haben, zeigt Ihr Gegenüber sich nachsichtig und verbucht Sie unter »unerfahrener Anfänger, der gerade auf einem Seminar war«. Im schlimmsten Fall beurteilt er Sie aber als schwachen Verkäufer und nimmt Sie nach Strich und Faden auseinander.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Sie mit unerfahrenen Privatkunden (B2C) reden oder mit erfahrenen Verhandlungspartnern im B2B-Bereich. Kochrezept-Methoden funktionieren bei Profis leider selten, dabei scheinen sie das Leben doch so viel leichter zu machen.
»Es geht auch ohne!«, sagt die Verkauftstrainerin Franziska Brandt-Biesler, »B2B-Verkauf ist einfach, wenn Sie auf Rezepte verzichten und Ihre Menschenkenntnis nutzen.« In diesem Buch beschreibt sie, wie Verkäufer mit Köpfchen statt Hardcore tragfähige Beziehungen zu Kunden aufbauen und sinnvolle Geschäfte abschliessen können. Dabei ist »Smart Selling« nicht so sehr eine neue Methode sondern eine Anregung, sich auf das zu fokussieren, was Verkaufen eigentlich ist: Zwei Menschen prüfen, ob es sinnvoll ist, Geschäfte miteinander zu machen.
Die Autorin Franziska Brandt-Biesler ist seit 2000 Verkaufs- und Verhandlungstrainerin im B2B-Verkauf. In ihren Seminaren trainiert sie Vertriebsprofis aus verschiedenen Branchen wie Maschinenbau, Sporthersteller, IT und viele andere. 2012 gewann sie mit einem Seminarkonzept für den Pharma-Verkauf den internationalen deutschen Trainingspreis in Bronze. Mehr Infos unter: www.smartselling-b2b.de
160 Seiten, Paperback, 14 x 21,5 cm ISBN 978-3-907100-92-9
Preis:
CHF 29.90
Branche: Online-Shops
Zielmarkt: Schweiz
Kontakt für weitere Auskünfte: Midas Verlag AG Abt. Distribution Dunantstrasse 3 8044 Zürich Tel. 044 242 61 02 Fax: 044 242 61 05 www.midas.ch bestellung@midas.ch
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Midas Verlag AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Midas Verlag AG: Smart Selling B2B Köpfchen statt Hardcore...' auf Swiss-Press.com |
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