Zalando SE, Europas führende Online-Plattform für Mode, hat den Umsatz im dritten Quartal 2017 nach vorläufigen Zahlen um 27,5-29,5% auf 1.064- 1.081 Millionen Euro gesteigert (Q3 2016: 835 Millionen Euro, 17,1% Wachstum). Für den gleichen Zeitraum erwartet Zalando ein bereinigtes EBIT zwischen -5 und 5 Millionen Euro. Das entspricht einer bereinigten EBIT-Marge zwischen -0,5 und 0,5% (Q3 2016: 20 Millionen Euro,2,3% Marge).
Im Neunmonatszeitraum 2017 erzielte Zalando einen Umsatz in Höhe von 3.145-3.162 Millionen Euro, was einem Wachstum von 23,5-24,1% entspricht (Neunmonatszeitraum 2016: 2.547 Millionen Euro, 21,9% Wachstum). Zalando erwartet für den gleichen Zeitraum ein bereinigtes EBIT in Höhe von 97-107 Millionen Euro, oder eine Marge von 3,1-3,4% (Neunmonatszahlen 2016: 121 Millionen Euro, 4,7% Marge).
„Wir setzen unsere Wachstumsstrategie mit Hochdruck um und gewinnen dabei weiter Marktanteile“, sagte Co-CEO Rubin Ritter. „Das dritte Quartal unterstreicht einmal mehr, dass wir unseren Expansionskurs mit Investitionen in unsere Technologie- und Logistikinfrastruktur, das Kundenerlebnis und unsere Markenpartner wesentlich vorantreiben. Der Einstieg in den Markt für Beauty-Produkte ist für uns der nächste logische Schritt und spiegelt die Wünsche unserer Kunden wider.“
Zalando wird zum Frühjahr 2018 in den Beauty-Markt einsteigen, um die Chancen des Onlinehandels in diesem Bereich zu nutzen und das eigene Modesortiment zu ergänzen. Zalando wird ein breites Sortiment entlang der gesamten Produktpalette und zu verschiedenen Preiskategorien anbieten – darunter beispielsweise Kosmetik, Hautpflege oder Parfüm. Die Produkte werden zunächst in Deutschland verkauft, nach einer erfolgreichen Anlaufphase sollen weitere Märkte folgen.
Alle genannten Zahlen für das dritte Quartal 2017 sind vorläufig. Zalando gibt die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2017 planmäßig am 7. November 2017 bekannt
Medienkontakt:
Alexander Styles
Finanzkommunikation
alexander.styles@zalando.de
+49 30 20968 2022
Zalando bietet seinen Kundinnen und Kunden mehr als nur Schuhe! Zalando steht für ein umfassendes Shoppingerlebnis. Unser Ziel ist es, unseren Kunden und Kundinnen ein breit gefächertes Sortiment topaktueller Schuhe und Modeartikel mit einem exzellenten Kundenservice und den Vorteilen des unkomplizierten und sicheren Online-Shoppings erlebbar zu machen.
Zalando SE (Firmenporträt) | |
Artikel 'Vorläufige Q3 Zahlen: Zalando wächst weiter stark und führt Beauty-Kategorie ein...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
03:20 Uhr
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor »
23:52 Uhr
Hitziger Schlagabtausch zum Klimaurteil »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Vegetarisches Restaurant, Take Away, Catering
Architektur, Immobilienentwicklungsunternehmen, promotion immobilière
controlling, Sprachkurse
Asiatische Küche
Restaurant, Gastronomie, Berggasthaus, Bergrestaurant
Leading through partnership and retail excellence
Ideenentwicklung, Konzepterstellung, Networking, Fundraising, Projektumsetzung
Versicherung, Treuhand, Steuern, Krankenkasse, Hypothek, Makler, Kredit, Beratung, Finanz
Bahnbau, Montage, Eisenbahn Sicherungsanlagen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: