09.02.2021, Hamburg - Das Thema Menstruationszyklus ist für viele Frauen bis heute ein Tabuthema. ABOUT YOU
und Nike haben dies zum Anlass genommen, in ihrer gemeinsam entwickelten Kampagne zum Launch
des neuen Nike Air Zoom SuperRep 2, das relevante Thema Menstruationszyklus aufzugreifen. Nike und
ABOUT YOU haben sich zusammengetan, um Frauen zu motivieren, ihren Menstruationszyklus
kennenzulernen und ihn zu ihrem Vorteil zu nutzen, um auch im Sport das volle Potenzial freisetzen zu
können.
- ABOUT YOU und Nike entwickeln dritte Co-Branded Kampagne mit Stefanie
Giesinger zum Launch des neuen Nike Air Zoom SuperRep 2
- Nike bricht
das Tabuthema Menstruationszyklus und zeigt Frauen die Vorteile der einzelnen Phasen
-
Nike hat vor kurzem eine neue Workout-Serie angepasst an die Phasen des
Menstruationszyklus in der NTC-App gestartet
- Das ABOUT YOU Media
House Team produzierte die Co-Branded Kampagne inhouse
- Ab dem 06.
Februar 2021 wird die Co-Branded Kampagne für zwei Wochen auf Social Media, Youtube und bei
ABOUT YOU Onsite ausgespielt
Das Thema Menstruationszyklus ist für viele Frauen bis heute ein Tabuthema. ABOUT YOU und Nike haben dies zum Anlass genommen, in ihrer gemeinsam entwickelten Kampagne zum Launch des neuen Nike Air Zoom SuperRep 2, das relevante Thema Menstruationszyklus aufzugreifen. Nike und ABOUT YOU haben sich zusammengetan, um Frauen zu motivieren, ihren Menstruationszyklus kennenzulernen und ihn zu ihrem Vorteil zu nutzen, um auch im Sport das volle Potenzial freisetzen zu können.
Botschafterin der Kampagne, Model Stefanie Giesinger, möchte vor allem junge Frauen unterstützen und motivieren, über das Tabu-Thema zu sprechen und es somit zu normalisieren. Steffi erzählt, so offen wie noch nie, wie sie damit umgeht: "Ich bin sehr verbunden mit meinem eigenen Körper, ich achte genau auf mich und meinen Zyklus. Außerdem habe ich gelernt, dass es völlig in Ordnung ist, offen über das Thema zu sprechen. Dazu möchte ich auch andere Frauen ermutigen und bin stolz, das Gesicht der Co-Branded Kampagne von ABOUT YOU und Nike zu sein."
Sport kann nicht nur helfen, Periodenbeschwerden zu lindern, es ist sogar erwiesen, dass die hormonellen Veränderungen während des Zyklus genutzt werden können, um die natürliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Ein dem Zyklus angepasstes Training erzielt größere Fortschritte - aufgrund dessen bietet Nike über seine NTC App nicht nur kostenlose Workouts, sondern zusätzlich auch Aufklärung über die drei unterschiedlichen Zyklusphasen.
ABOUT YOU und Nike präsentieren die bereits dritte gemeinsame Kampagne, entstanden aus der Contentschmiede des Fashion Online Shops. Die innovativen Kampagnen-Formate wurden in Berlin, unter strengen Auflagen eines Hygienekonzeptes, geshootet. Die kreative Direktion und Produktion der Kampagne wurde bei ABOUT YOU inhouse verantwortet und umgesetzt.
Ab dem 06. Februar 2021 wird die Co-Branded Kampagne für zwei Wochen auf allen Social Media Kanälen, Youtube und bei ABOUT YOU Onsite ausgespielt sowie über den Instagram Kanal von Stefanie Giesinger und die NTC App verlängert. Das Herzstück der Kampagne sind ein 60- und 30-sekündiger "Hero-Film", der die Empowerment-Message der Kampagne kraftvoll unterstützt und die Innovation hinter dem Nike Air Zoom SuperRep 2 zusammen mit Stefanie Giesinger als Vorbild für junge Frauen eindrucksvoll in Szene setzt. Der Content beinhaltet neben Interview Sequenzen auch Empfehlungen für Trainingssequenzen zum Mitmachen in der NTC App. ABOUT YOU beweist sich damit erneut als Full Service Media House und Marketing-Pionier für kreativen Output.
Der Nike Air Zoom SuperRep 2 ist für Damen und Herren in diversen Farben (Gr. 36,5 - 46,5) auf aboutyou.de ab 119,00 Euro erhältlich.
Hochauflösendes Bildmaterial + Videomaterial
zur Kampagne kann
Dass das Thema Relevanz hat, zeigt eine Statistik der Strava. So leiden etwa 80% der befragten Frauen unter mindestens einem Symptom pro Menstruationszyklus, wie Spannungen in den Brüsten, Energieverlust oder Traurigkeit. Das ein Zusammenhang zwischen körperlicher Betätigung und ihrem Menstruationszyklus besteht und sogar helfen kann, wissen viele Frauen nicht.
Pressekontakt:
Chally Steinbrink | Corporate Communications
+49 (0)40 638 569 212
ABOUT YOU ist eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas und Hamburgs erstes Unicorn mit einer Unternehmensbewertung von über einer Milliarde US Dollar.
Als ein Fashion- und Technologie-Unternehmen ist es unser Ziel gemeinsam mit unseren ambitionierten Team den klassischen Einkaufsbummel zu digitalisieren, indem wir ein inspirierendes und personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone bieten.
Aus diesem Grund haben wir ABOUT YOU gegründet, Europas erster Shopping Destination, bei der die Kunden Mode aus einem Sortiment von mehr als 2.000 Brands entdecken können, die wirklich zu ihrer eigenen Persönlichkeit passt.
Durch die konsequente Fokussierung auf Personalisierung, Inspiration und Mobile Shopping erwirtschaftete ABOUT YOU einen Umsatz von 742 Millionen Euro im sechsten Geschäftsjahr 2019/20 und zählt damit heute zu den größten Online- Modehändlern in Deutschland.
ABOUT YOU GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'ABOUT YOU launcht Co-Branded Kampagne mit Nike und bricht mit Model Stefanie Gie...' auf Swiss-Press.com |
Direkte Bahnverbindung Schweiz-London: Absichtserklärung unterzeichnet
Departement für UVEK, 09.05.2025Sucht Schweiz: Nein zu gefährlichen Kürzungen im Suchtbereich
Sucht Schweiz, 09.05.2025Ankunft der Excellence Crown - grosse Tauf-Gala in Basel
Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG, 09.05.2025
13:01 Uhr
Forscher sind verblüfft: Wir lagern unsere Eier komplett falsch »
11:31 Uhr
Felsstürze in beliebtem Wandergebiet bei Lugano »
07:10 Uhr
Droht der deutschen Wirtschaft demnächst der China-Schock? »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'113'934