Der Online-Lebensmittelhändler Le Shop setzt sein rasantes Wachstum fort. Die Migros- Tochter hat den Umsatz im ersten Halbjahr 2007 um 45,3% auf 47,5 Mio. Fr. gesteigert. Damit weise LeShop zum siebten Mal in Folge ein Semesterwachstum von über 40 Prozent aus, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der durchschnittliche Bestellwert stieg gegenüber der Vorjahresperiode von 222 auf 225 Franken.
Produktebewertung möglich Die 14'700Tonnen an Produkten, die LeShop.ch im Halbjahr auslieferte, würden laut den Angaben einen rund 25 Kilometer langen Güterzug füllen. Das Sortiment wurde in der Berichtsperiode um rund 200 Produkte erweitert. Zudem bietet LeShop die Möglichkeit zur Produktebewertung im Internet an - nach eigenen Angaben als erster Online-Supermarkt in Europa.
Erneut deutlich mehr Neukunden Der Trend scheint ungebrochen: Die Zahl der Neukunden erhöhte sich von 15'600 auf 24'000. «Online Lebensmittel einkaufen wird immer mehr zur Gewohnheit - es ist heute nichts Exotisches mehr und so geläufig wie der Versandhandel», lässt sich LeShop-Chef Christian Wanner zitieren.
LeShop.ch ist der führende Schweizer Online-Supermarkt. Er kann auf einen Kundenstamm von 50'000 regelmässigen Käufern zählen und hat 2010 einen Umsatz von CHF 151.1 Mio erzielt (2009: CHF 132 Mio).
Der Supermarkt und die Boutiquen bieten ein einzigartiges Sortiment mit Migros- und Markenprodukten. Lebensmittel inklusive Tiefgekühltes, Produkte des täglichen Bedarfs und Artikel für Heim und Hobby werden den Kunden direkt an die Haustür geliefert. Fast alle Schweizer Regionen werden flächendeckend beliefert (95% aller Haushalte).
Der Service wird vor allem von Berufstätigen und jungen Familien in Anspruch genommen. Die Zeitersparnis und bequeme Hauslieferung werden als grosse Erleichterung des Alltaglebens geschätzt.
Migros Online SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Rasantes Wachstum bei LeShop...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
21:52 Uhr
Auch nach Hammer-Attacke: Leonid Wolkow will «niemals aufgeben» »
21:52 Uhr
INTERVIEW - «Eine Amerikanisierung der Skigebiete wäre ein ... »
20:52 Uhr
Selfpublisher: Autoren mit Sonderrolle »
19:42 Uhr
Bürohr – Wirtschaftsnews der Woche: Luxusuhren von Michael ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Design, Projekt, Bau
Segelschule, Wassersport
Museum, musée, Café, Theater, théâtre, Marionetten, marionnettes
Nuklearmedizin, Radiodiagnostik, Radio-Therapie
Wasserspender, Wasser
Spitzenweine zu vernünftigen Preisen, Vins & Champages
Dessous, Prêt à porter, Wolford (Schweiz) AG
Pestalozzi-Gruppe, Stahltechnik, Haustechnik, Gebäudehülle
Elektronische Stecker, Elektrotechnische Apparate
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: