24.07.2025, Mägenwil - Am Freitag, 25. Juli rollt der Ball zum ersten Mal in der Brack Super League. Der
Onlinehändler ist seit dieser Spielzeit neu Namenssponsor der höchsten Schweizer Fussballliga.
Brack
begleitet das Sponsoring mit einem Ausbau des Fussball-Sortiments, exklusiven Angeboten für Fans
und
Mitarbeitende, Blog- und Social-Media-Beiträgen sowie einer breiten Werbekampagne, die über die
Präsenz in den Stadien hinausgeht. Das Engagement läuft mindestens fünf Jahre.
«Das Namensponsoring der Super League ist für uns nicht dafür da, unser Logo zu zeigen», sagt Roman Reichelt, Chief Marketing & Communication Officer bei Brack.Alltron, «wir wollen unsere Liebe für den Schweizer Fussball untermauern. Von lokalen Matches der Junior:innen bis in die Stadien der Profis.» Auch für Fans zuhause vor den Fernsehbildschirmen werde man echte Vorteile anbieten, so Reichelt. Brack, der grösste unabhängige Schweizer Onlinehändler, engagiert sich seit über zwölf Jahren ununterbrochen für den Fussball in der Schweiz: Seit 2013 war das Unternehmen erst Namenssponsor der Challenge League, dann von diversen Jugend- und Kinder-Ligen des Schweizerischen Fussballverbands (SFV).
Brack-Päckli mit dem Spielball
Neben der Integration ins Liga-Logo, das alle Spieler auf dem Trikotärmel tragen, wird Brack als Sponsor an diversen Touchpoints im Stadion präsent sein, unter anderem mit Spielfeldbanden, mit zwei Spots auf den Stadion-Leinwänden und auf den Westen der Fotografen. Ein Highlight mit Augenzwinkern ist die Ballsäule, von welcher der Schiedsrichter vor Anpfiff den Spielball nimmt. «Die Ballsäule ist unserem wichtigsten Marken-Touchpoint, nämlich unserem Paket, nachempfunden. Unsere Päckli sind nun nicht mehr nur in allen Hauseingängen der Schweiz – wir liefern auch direkt aufs Spielfeld», sagt Franziska Coninx lachend, ihres Zeichens Head Strategy, Brand & Creative und damit auch für das Sponsoring verantwortlich. Ganz nach dem neuen Markenmotto «Pack aus, was in dir steckt».
Pack aus, was in dir steckt – Brack tut es auch
Die Werbekampagne richtet sich an Nachwuchstalente, Hobbyspieler:innen und Fans. Brack bewirbt damit u.a., dass man das eigene Sortiment beginnt, massiv auszubauen: mit mindestens 600 neuen Sportartikeln der Marken Adidas, Puma, Reusch und Nike, sowie Stück für Stück sogar mit den Trikots und Fanartikeln der zwölf Erstliga-Vereine. Die Werbemittel in und ausserhalb der Stadien wurden teils inhouse und teils mit brinkertlück creatives gestaltet.
Weltneuheit für die Fans
Abgerundet wird das Engagement durch ein einzigartiges Angebot für die Fans. Während jeder Spielrunde sind während der Spiele exklusive Deals zu attraktiven Konditionen auf brack.ch erhältlich – aber und nur so lange der Ball rollt (und der Vorrat reicht). Der so genannte «90-Minuten-Deal» wird dafür immer, wenn ein Super League-Spiel angepfiffen wird, auf dem Webshop von Brack prominent aufgeschaltet und mit einem Countdown versehen. So kann jeder Fan profitieren, auch wenn es mal schlecht läuft für den Herzensverein.
Langjährige Nachwuchsförderung
Neben dem Sponsoring der Super League ist Brack bereits seit vielen Jahren Nachwuchspartner des Schweizerischen Fussballverbands SFV und unterstützt die Formate Brack play more football, Brack Youth League und Brack Youth League Futsal Cup. In diesem Rahmen stellt Brack unter anderem den rund 1’400 beteiligten Clubs Spielmaterial wie Bälle und Mini-Tore zur Verfügung. Weiter ist der Onlinehändler Kinder- und Jugendfussballpartner des Aargauer Wegs und des FC Aarau sowie Hauptsponsor des Swiss Girls Club, dem grössten Fussballturnier für Mädchen in der Schweiz.
Medienkontakt:
Lukas Keller
Lead PR & Newsroom
publicrelations@brackalltron.ch
BRACK.CH ist ein Schweizer Handelsunternehmen. 1994 als Einmannfirma von Roland Brack gegründet, hat sich das Unternehmen in den darauffolgenden Jahren rasant entwickelt. Schon früh setzte BRACK.CH auf das Internet und auf E-Commerce. Heute generiert die BRACK.CH AG den grössten Teil ihres Umsatzes über ihren Onlineshop BRACK.CH.
Die BRACK.CH AG gehört zur Competec-Firmengruppe. Die Competec-Gruppe beschäftigt an den zwei Standorten Mägenwil AG und Willisau LU knapp 450 Mitarbeitende. Gründer und Inhaber von Competec ist Roland Brack.
Brack.ch AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Brack Super League startet in die erste Saison...' auf Swiss-Press.com |
10% Zuschauerzuwachs bei Klosters Music 2025
Stiftung Kunst & Musik, Klosters, 05.08.2025Ein Drittel der Schweizer Bevölkerung erwägen, bis 2026 die Krankenkasse zu wechseln
bonus.ch SA, 05.08.2025Druck auf die Automobilwirtschaft bleibt hoch - auto-schweiz
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 05.08.2025
20:02 Uhr
Achtung, diese Reinigungstücher könnten deiner Gesundheit schaden »
19:31 Uhr
Trumps Powerplay mit den Pharmakonzernen – die möglichen Folgen »
19:21 Uhr
Schweizer KMU nach Zollschock: Diese Uhrenmanufaktur arbeitet ... »
17:31 Uhr
Japans Rüstungsindustrie sticht Deutschland aus: Australien ... »
1 2 3 Kuschelwürfel
CHF 17.45 statt 34.95
Coop
1. August Plättli
CHF 5.55 statt 7.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'915'316