Firmenmonitor
HELPads



Neue eBay-Kampagne lässt Deutschland jetzt schon jubeln



eBay Marketplaces GmbH

26.05.2008, „Jubelmeer-Kampagne“ fordert bereits vor der Europameisterschaft zum Mitmachen auf – gejubelt wird unter www.jubelmeer.de / Neue Verbindung aus Online-Promotion und Offline- Werbung sorgt für breite Aufmerksamkeit


Dreilinden/Berlin. Lachen ist gesund, weiss der Volksmund. Jubeln auch, sagt eBay und lädt das ganze Land ein zur grossen Jubel-Arie. Schon seit Anfang Mai präsentiert der virtuelle eBay-Experte „Professor Dr. A. Plauss“ unter www.jubelforschung.de die Ergebnisse fröhlicher „Wissenschaft“ und macht auf den Kampagnenstart neugierig. Jetzt startet der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) seine neue Jubelmeer- Kampagne – und beweist damit, dass die Deutschen nicht nur feiern, sondern sich auch richtig freuen können. Die Lust aufs Jubeln wecken die neue Website www.jubelmeer.de und eine für eBay vollkommen neue Verbindung aus Promotion und Imagekampagne.

Gesucht: Die schönsten Jubelposen Die Nutzer können auf der Website www.jubelmeer.de ab jetzt und noch bis zum 4. Juli Jubelbilder und -videos hochladen, die anschliessend von der Community bewertet werden. Die besten Videos oder Fotos registrierter eBay-Nutzer werden prämiert – mit wertvollen Preisen, darunter drei MINI, 33 iPod touch und PayPal-Gutscheinen im Gesamtwert von 100.000 Euro. „Auch wenn wir uns möglichst viele Gelegenheiten zum Jubeln über Tore und Siege der deutschen Nationalelf bei der Europameisterschaft wünschen: Unsere Jubelmeer- Kampagne zeigt, dass es auch ausserhalb von Fussball und Leistungssport eine Menge Gründe zum Jubeln gibt. Das gilt ganz besonders auf eBay, wo Spass, Spannung und die Freude beispielsweise über eine gewonnene Auktion zum besonderen Einkaufserlebnis gehören“, sagt Moritz Diekmann, Director Branding & Customer Communications bei eBay Deutschland.

Käufer im Fokus – on- und offline Auf die Jubelmeer-Kampagne, die sich wie die jüngsten Neuerungen auf dem Online- Marktplatz vor allem an potenzielle Käufer richtet, macht eBay über verschiedene Offline- Kanäle aufmerksam. Ab Juni werden Radiospots und Installationen in Form von zehn Meter hohen, aufblasbaren Händen in verschiedenen Grossstädten zum Mitjubeln einladen. Dazu wird eBay Neu- und Wiederholungskäufer auf bis zu 50 Meter breiten Riesenpostern in der deutschen Hauptstadt („Berlin, Berlin, wir jubeln in Berlin“), in Hamburg („Jubel, Jubel – Mors, Mors“), in München („O’gjubelt is!“) und in Dortmund („Dortmunder, bringt den Pott zum Kochen“) zum Kaufen und Jubeln auffordern. Zu Idee und Umsetzung der Kampagne und ihrer Phasen leisteten eine Reihe von Stammagenturen des Online-Marktplatzes ihren Beitrag: Beteiligt am Projekt waren BB&K (Jubelmeer-Promotion), Initiative Media (Offline-Mediaplanung) und Springer & Jacoby (klassische Werbung). Die Idee zur Jubelforschung lieferte Weber Shandwick, die Website gestaltete M.able. MyVideo fungierte als technischer Partner für die Videoplattform.



Über eBay Marketplaces GmbH:

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 in Kalifornien als Marktplatz für den Austausch von Sammlerartikeln gegründet, hat sich eBay sehr rasch zu einem der grössten sowie leistungs- und besucherstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern entwickelt.

Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. Käufer und Verkäufer können dabei weltweit miteinander handeln, denn eBay ist in 31 internationalen Märkten auf vier Kontinenten präsent.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Neue eBay-Kampagne lässt Deutschland jetzt schon jubeln ---


Weitere Informationen und Links:
 eBay Marketplaces GmbH (Firmenporträt)

 Artikel 'Neue eBay-Kampagne lässt Deutschland jetzt schon jubeln...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Schokolade, Förderung, Weiterbildung

Kommunikation, Kommunikationsagentur

Bikes, Premium Mountainbikes

Weiterbildung Körperpsychotherapie

Softwareentwicklung, Webapplikationen

CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness

Content Management, Marketing, E-Commerce

Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.

Halbleiterdistribution

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


2
8
17
28
35
7
9

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: