Dreilinden/Berlin. Lachen ist gesund, weiss der Volksmund. Jubeln auch, sagt eBay und lädt das ganze Land ein zur grossen Jubel-Arie. Schon seit Anfang Mai präsentiert der virtuelle eBay-Experte „Professor Dr. A. Plauss“ unter www.jubelforschung.de die Ergebnisse fröhlicher „Wissenschaft“ und macht auf den Kampagnenstart neugierig. Jetzt startet der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) seine neue Jubelmeer- Kampagne – und beweist damit, dass die Deutschen nicht nur feiern, sondern sich auch richtig freuen können. Die Lust aufs Jubeln wecken die neue Website www.jubelmeer.de und eine für eBay vollkommen neue Verbindung aus Promotion und Imagekampagne.
Gesucht: Die schönsten Jubelposen Die Nutzer können auf der Website www.jubelmeer.de ab jetzt und noch bis zum 4. Juli Jubelbilder und -videos hochladen, die anschliessend von der Community bewertet werden. Die besten Videos oder Fotos registrierter eBay-Nutzer werden prämiert – mit wertvollen Preisen, darunter drei MINI, 33 iPod touch und PayPal-Gutscheinen im Gesamtwert von 100.000 Euro. „Auch wenn wir uns möglichst viele Gelegenheiten zum Jubeln über Tore und Siege der deutschen Nationalelf bei der Europameisterschaft wünschen: Unsere Jubelmeer- Kampagne zeigt, dass es auch ausserhalb von Fussball und Leistungssport eine Menge Gründe zum Jubeln gibt. Das gilt ganz besonders auf eBay, wo Spass, Spannung und die Freude beispielsweise über eine gewonnene Auktion zum besonderen Einkaufserlebnis gehören“, sagt Moritz Diekmann, Director Branding & Customer Communications bei eBay Deutschland.
Käufer im Fokus – on- und offline Auf die Jubelmeer-Kampagne, die sich wie die jüngsten Neuerungen auf dem Online- Marktplatz vor allem an potenzielle Käufer richtet, macht eBay über verschiedene Offline- Kanäle aufmerksam. Ab Juni werden Radiospots und Installationen in Form von zehn Meter hohen, aufblasbaren Händen in verschiedenen Grossstädten zum Mitjubeln einladen. Dazu wird eBay Neu- und Wiederholungskäufer auf bis zu 50 Meter breiten Riesenpostern in der deutschen Hauptstadt („Berlin, Berlin, wir jubeln in Berlin“), in Hamburg („Jubel, Jubel – Mors, Mors“), in München („O’gjubelt is!“) und in Dortmund („Dortmunder, bringt den Pott zum Kochen“) zum Kaufen und Jubeln auffordern. Zu Idee und Umsetzung der Kampagne und ihrer Phasen leisteten eine Reihe von Stammagenturen des Online-Marktplatzes ihren Beitrag: Beteiligt am Projekt waren BB&K (Jubelmeer-Promotion), Initiative Media (Offline-Mediaplanung) und Springer & Jacoby (klassische Werbung). Die Idee zur Jubelforschung lieferte Weber Shandwick, die Website gestaltete M.able. MyVideo fungierte als technischer Partner für die Videoplattform.
eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 in Kalifornien als Marktplatz für
den Austausch von Sammlerartikeln gegründet, hat sich eBay sehr rasch zu einem
der grössten sowie leistungs- und besucherstärksten Marktplatz für den Verkauf
von Gütern entwickelt.
Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten.
Käufer und Verkäufer können dabei weltweit miteinander handeln, denn eBay ist in
31 internationalen Märkten auf vier Kontinenten präsent.
eBay Marketplaces GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Neue eBay-Kampagne lässt Deutschland jetzt schon jubeln...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
14:11 Uhr
Gemeinde bricht erste Gebäude ab – Schutzdamm wird gebaut »
13:21 Uhr
Politik will ETH-Gebühren für Ausländer trotz Widerstand erhöhen »
12:21 Uhr
Geldberater über Diversifikation: Aktien aus Asien bieten einiges ... »
11:01 Uhr
Europarat will KI-Konvention verabschieden »
11:01 Uhr
Europa braucht mehr Wettbewerb im Bildungswesen »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: