News Abo
HELPads



AXA und eBay vereinbaren strategische Kooperation für mehr Kundennähe



eBay Marketplaces GmbH

30.09.2008, Mehr Service und Leistung für eBay-Kunden / Start mit neuem eBay-Schutzbrief für Elektrogeräte / Weitere Kontext bezogene Angebote geplant.


Köln / Dreilinden. Der AXA Konzern, Köln, und der Online-Marktplatz eBay, Dreilinden, haben eine langfristige strategische Kooperation zum Vertrieb von Versicherungen vereinbart. In einem ersten Schritt werden eBay-Kunden über ein spezielles Partnerportal und durch Online-Werbemittel auf dem eBay-Marktplatz über die Kooperationsprodukte informiert, können sich verschiedene Angebote kalkulieren lassen und auch direkt online abschließen. In einer zweiten Phase wird eBay seinen Kunden dann zu dem erworbenen Produkt passende Versicherungsleistungen unmittelbar nach Abschluss des Kaufvorgangs anbieten. „Unsere Kunden bekommen damit einen weiteren Service. Denn wer sein gerade erworbenes Produkt gut versichern möchte, findet ein passendes Angebot nur einen Klick entfernt. Mit AXA haben wir für diesen neuen Service einen attraktiven und leistungsstarken Partner gefunden“, betont Frank Bachér, Geschäftsführer der eBay Advertising Group GmbH.

Neu – der eBay-Schutzbrief für Elektrogeräte Im Mittelpunkt der Kooperation steht der neue eBay-Schutzbrief für Elektrogeräte. Mit diesem können nahezu alle neuen elektronischen Geräte gegen einfachen Diebstahl oder typische Schäden wie zum Beispiel durch Flüssigkeitseintritt oder Fallenlassen versichert werden. Damit geht der eBay-Schutzbrief über die Leistungen etwa einer normalen Hausratversicherung hinaus. Im Schadenfall wird das Gerät repariert; ist eine Reparatur nicht möglich, hat der Versicherte Anspruch auf ein vergleichbares Ersatzgerät. Den Schutzbrief gibt es abhängig vom Gerätewert ab 0,99 Euro pro Monat. Die Vertragslaufzeit beträgt einen Monat und verlängert sich automatisch, sofern keine Kündigung erfolgt. Gerade Kunden mit hohem Interesse an Technik kaufen elektrische Geräte gerne im Internet. Sie erwarten dort aber auch, Zubehör und weitere Dienstleistungen rund um das Produkt kaufen zu können. „Es ist das erklärte Ziel von AXA, nah an den Kunden zu sein und ihnen entsprechend ihrem individuellen Bedarf passende Versicherungslösungen anzubieten. eBay ist eine faszinierende Marke und sorgt täglich für viele zufriedene Kunden. Durch die Kooperation mit eBay können wir diesen im richtigen Moment die Gelegenheit anbieten, ihr neues Produkt einfach und professionell abzusichern. Das ist ein Beispiel für gelebte Kundenorientierung“, sagt Klaus Vahle, Leiter des Bereichs Direkt- und Kooperationsvertrieb bei AXA.

eBay präsentiert AXA im Partnerportal Neben der geplanten Einbindung der Versicherungsprodukte in den Kaufvorgang des Kunden werden alle Kooperationsprodukte im eBay-Partnerportal (http://axa.ebay.de/) präsentiert. Dort können sich Nutzer über weitere AXA Versicherungsprodukte – wie z.B. Kraftfahrt-, Hausrat- oder auch die Tierhalterhaftpflichtversicherung – informieren und Prämien berechnen. Alle Versicherungen können auch direkt online abgeschlossen werden. Die Kooperation wurde zunächst für die Dauer von 30 Monaten vereinbart.



Über eBay Marketplaces GmbH:

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 in Kalifornien als Marktplatz für den Austausch von Sammlerartikeln gegründet, hat sich eBay sehr rasch zu einem der grössten sowie leistungs- und besucherstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern entwickelt.

Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. Käufer und Verkäufer können dabei weltweit miteinander handeln, denn eBay ist in 31 internationalen Märkten auf vier Kontinenten präsent.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung AXA und eBay vereinbaren strategische Kooperation für mehr Kundennähe ---


Weitere Informationen und Links:
 eBay Marketplaces GmbH (Firmenporträt)

 Artikel 'AXA und eBay vereinbaren strategische Kooperation für mehr Kundennähe...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Schokolade, Förderung, Weiterbildung

Kommunikation, Kommunikationsagentur

Bikes, Premium Mountainbikes

Weiterbildung Körperpsychotherapie

Softwareentwicklung, Webapplikationen

CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness

Content Management, Marketing, E-Commerce

Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.

Halbleiterdistribution

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


2
8
17
28
35
7
9

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: