Köln / Dreilinden. Der AXA Konzern, Köln, und der Online-Marktplatz eBay, Dreilinden, haben eine langfristige strategische Kooperation zum Vertrieb von Versicherungen vereinbart. In einem ersten Schritt werden eBay-Kunden über ein spezielles Partnerportal und durch Online-Werbemittel auf dem eBay-Marktplatz über die Kooperationsprodukte informiert, können sich verschiedene Angebote kalkulieren lassen und auch direkt online abschließen. In einer zweiten Phase wird eBay seinen Kunden dann zu dem erworbenen Produkt passende Versicherungsleistungen unmittelbar nach Abschluss des Kaufvorgangs anbieten. „Unsere Kunden bekommen damit einen weiteren Service. Denn wer sein gerade erworbenes Produkt gut versichern möchte, findet ein passendes Angebot nur einen Klick entfernt. Mit AXA haben wir für diesen neuen Service einen attraktiven und leistungsstarken Partner gefunden“, betont Frank Bachér, Geschäftsführer der eBay Advertising Group GmbH.
Neu – der eBay-Schutzbrief für Elektrogeräte Im Mittelpunkt der Kooperation steht der neue eBay-Schutzbrief für Elektrogeräte. Mit diesem können nahezu alle neuen elektronischen Geräte gegen einfachen Diebstahl oder typische Schäden wie zum Beispiel durch Flüssigkeitseintritt oder Fallenlassen versichert werden. Damit geht der eBay-Schutzbrief über die Leistungen etwa einer normalen Hausratversicherung hinaus. Im Schadenfall wird das Gerät repariert; ist eine Reparatur nicht möglich, hat der Versicherte Anspruch auf ein vergleichbares Ersatzgerät. Den Schutzbrief gibt es abhängig vom Gerätewert ab 0,99 Euro pro Monat. Die Vertragslaufzeit beträgt einen Monat und verlängert sich automatisch, sofern keine Kündigung erfolgt. Gerade Kunden mit hohem Interesse an Technik kaufen elektrische Geräte gerne im Internet. Sie erwarten dort aber auch, Zubehör und weitere Dienstleistungen rund um das Produkt kaufen zu können. „Es ist das erklärte Ziel von AXA, nah an den Kunden zu sein und ihnen entsprechend ihrem individuellen Bedarf passende Versicherungslösungen anzubieten. eBay ist eine faszinierende Marke und sorgt täglich für viele zufriedene Kunden. Durch die Kooperation mit eBay können wir diesen im richtigen Moment die Gelegenheit anbieten, ihr neues Produkt einfach und professionell abzusichern. Das ist ein Beispiel für gelebte Kundenorientierung“, sagt Klaus Vahle, Leiter des Bereichs Direkt- und Kooperationsvertrieb bei AXA.
eBay präsentiert AXA im Partnerportal Neben der geplanten Einbindung der Versicherungsprodukte in den Kaufvorgang des Kunden werden alle Kooperationsprodukte im eBay-Partnerportal (http://axa.ebay.de/) präsentiert. Dort können sich Nutzer über weitere AXA Versicherungsprodukte – wie z.B. Kraftfahrt-, Hausrat- oder auch die Tierhalterhaftpflichtversicherung – informieren und Prämien berechnen. Alle Versicherungen können auch direkt online abgeschlossen werden. Die Kooperation wurde zunächst für die Dauer von 30 Monaten vereinbart.
eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 in Kalifornien als Marktplatz für
den Austausch von Sammlerartikeln gegründet, hat sich eBay sehr rasch zu einem
der grössten sowie leistungs- und besucherstärksten Marktplatz für den Verkauf
von Gütern entwickelt.
Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten.
Käufer und Verkäufer können dabei weltweit miteinander handeln, denn eBay ist in
31 internationalen Märkten auf vier Kontinenten präsent.
eBay Marketplaces GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'AXA und eBay vereinbaren strategische Kooperation für mehr Kundennähe...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
13:21 Uhr
Politik will ETH-Gebühren für Ausländer trotz Widerstand erhöhen »
12:41 Uhr
Wie stimmen Sie ab? »
12:21 Uhr
Geldberater über Diversifikation: Aktien aus Asien bieten einiges ... »
11:01 Uhr
Europarat will KI-Konvention verabschieden »
11:01 Uhr
Europa braucht mehr Wettbewerb im Bildungswesen »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: