Unsere Geschichte begann 2008 mit einem Spiel über die Schweiz. Während sich unser Gründer, Hadi Barkat, auf einen Einbürgerungstest vorbereitete, erlebte er fröhliche und lehrreiche Momente. Er fragte seine Schweizer Freunde aus, doch die wussten weniger als sie dachten oder behaupteten.
Alle mussten darüber lachen. Und so ist die Idee für das Spiel entstanden. Die 3000 Exemplare, für deren Produktion jeder Rappen gespart wurde, verkauften sich innerhalb eines Monats. Jenseits aller Erwartungen! Wir realisierten, dass die Leute leidenschaftlich gern lernten – so lange es Spass macht und auf eine zugängliche Art gestaltet ist.
Das erste Spiel wurde ein Klassiker mit allein in der Schweiz über 30'000 verkauften Exemplaren. Der Erfolg inspirierte uns und so kreierten wir weiter für die Schweiz und darüber hinaus. Wir gestalteten neue Spiele. Wir dachten uns Ideen für Buchtitel aus.
Wir entwickelten sogar Design Objekte, welche weder Spiel noch Buch sind. Jeder unserer Titel entsteht aus etwas Authentischem und nicht aus einem Bestreben nach Absatzmärkten. Nach der Schweiz waren wir neugierig, ob es sich lediglich um ein Schweizer Phänomen handelte. Wir wagten den Schritt nach Belgien und in die USA – und es funktionierte auch dort. Heute arbeiten wir mit Vertriebspartner in über 15 Länder zusammen.
Zu unseren Bestseller gehören Bierwandern Schweiz, die Matchbox Kollektion und unser kleines Bandido Spiel. Was kommt als nächstes ? Wir wollen Titel kreieren, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Leute zum Lachen bringen. Solche die inspirieren und uns das Unbekannte im Bekannten sehen lassen.
Falls Sie der Inhaber der Helvetiq - Lausanne, 1003 Lausanne sind, können Sie den Firmenzweck ganz einfach ergänzen und so zur Transparenz und Attraktivität Ihres Unternehmens beitragen. Nutzen Sie hierfür den folgenden Link, um Ihre Angaben schnell und unkompliziert zu vervollständigen.
Eintrag ändern
Bessere öV-Anschlüsse der Matterhorn Gotthard Bahn in und für die Surselva
Matterhorn Gotthard Bahn, 05.12.2025Schlussbilanz ESC 2025: starkes Ergebnis für Publikum, Wirtschaft und SRG
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 05.12.2025Hochschule für Informatik; Neue Studienrichtung der FHNW stärkt digitale Infrastruktur
Fachhochschule Nordwestschweiz, 05.12.2025
14:22 Uhr
Portugal trauert um die tödlich verunglückten Teenager »
11:41 Uhr
Informelle Gesundheitsberatung – Wenn Ärzte Zeit haben: ... »
11:40 Uhr
Wie der Verlag beim Kinderhelden laufend aufräumt: Mehr als die ... »
11:32 Uhr
Wegen CS-Fusion: Bericht: UBS soll weitere 10'000 Jobs abbauen ... »
06:30 Uhr
Trumps neue Sicherheitsstrategie: Die USA folgen Putins Idee ... »
ABC SRF 3 Original (Deutsch)
CHF 17.45 statt 34.95
Coop
Abenteuerfahrzeug im Dschungel
CHF 34.95 statt 49.95
Coop
Adventskalender Kids Assortiert 75G
CHF 2.95
Coop
Adventuros Hundesnack Filetti Ente
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Cuts Wildschwein
CHF 3.95
Coop
Adventuros Hundesnack Mini Steaks Hirsch
CHF 3.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'025'834